2017 B & G Little Sister Crossroads Non Cutaway

Die Firma B & G aus Tel Aviv erregte in der kurzen Zeit ihres Bestehens erhebliche Aufmerksamkeit mit ihren von Grund auf neu konstruierten Instrumenten, die durch hohe Verarbeitungsqualität, vollständig neu entwickelte Komponenten und ein aufregendes, ganz neuartiges Design begeistern. Optisch und im Handling vermitteln sie das Gefühl einer alten, wunderbar eingespielten Gitarre. Edle Hölzer, klassische Designs, Messing-Hardware und Elektronik aus dem eigenen Haus, wirklich spannend…

Nicht zu Unrecht haben die B & G Gitarren diverse Preise einheimsen können und, ja, Qualität hat auch ihren Preis. Die in Asien gefertigte ‘Crossroads’ bietet zu einem attraktiven Preis viel “Little Sister” und auch eine erstklassige Verarbeitung und Spielbarkeit. Ein Unterschied der ‘Crossroads’ zur in Israel hergestellten Version ist die massive Messingbrücke, die die kleine Schwester nochmals etwas erwachsener klingen lässt. Diese wurde vom Vorbesitzer nachgerüstet und von uns eingestellt und nachgearbeitet.

Wir haben die Bünde des Instrumentes auf unser Plek Station abgerichtet und so noch einmal eine spürbare Verbesserung in der Tonentfaltung erreichen können. Die Little Sister ist mit ihren 20 Bünden sehr kompakt und handlich, leicht im Gewicht und luftig im Ton durch zwei P90-Singlecoils. Eine auch in der ‘Non Cutaway’-Variante wirklich interessante kleine Schwester, die wir in gute Hände vermitteln wollen.

Der Zustand dieser in 2017 gefertigten B&G ist absolut neuwertig. Gebrauchsspuren sind nicht zu finden. Lediglich die Vergoldung der Pickupkappen ist leicht angelaufen. Die Auslieferung dieser neuwertigen ‘Little Sister’ erfolgt in einem praktischen Softbag mit der originalen Brücke.

Leider bereits verkauft!

no images were found