2016 Ibanez RG1512-BK 8-String

Wenn es im progressive Rock oder bei den bösen Buben mal ganz tief runter gehen soll, helfen bei Downtunings nur ganz fette Saiten.

Oder man macht es gleich richtig, und kauft diese toll gearbeitete Ibanez aus der japanischen Fertigung mit 8-Saiten, da geht es bei längerer 27″-Mensur und zwei zusätzlichen Saiten noch ganz bequem zwei Etagen tiefer in den Keller.

Trotz der beeindruckenden Ausmaße des Griffbretts lässt sich diese tadellos verarbeitete Gitarre an sich erstaunlich komfortabel und intuitiv spielen, vorausgesetzt man findet sich in den Lagen und Skalen zurecht.

Hochwertige Tonhölzer und grundsolide Hardware sind bei Ibanez selbstverständlich, die EMG 808-Pickups übertragen den satten, aber nie matschigen Ton differenziert und so können wir diesem ausgefallenen Instrument nur ein tolles Preis-Leistungsverhältnis attestieren, der Zustand der 2016 gebauten Gitarre ist ohnehin neuwertig mit nur minimalen Gebrauchsspuren.

Mit unseren Plek-präzisen Setupmaßnahmen konnten wir eine spürbare Verbesserung in der Spielbarkeit und Tonentfaltung erreichen, wir hatten dabei wegen der guten Qualität des Instruments und der hervorragend einstellbaren Brücke aber auch leichtes Spiel.

Die Auslieferung der Ibanez erfolgt im originalen Case mit Multitool, Bedienungsanleitung, Hangtags und einem Gitarrengurt.

Leider bereits verkauft!

no images were found