2016 Haar Trad JM

Erik van de Haar fertigt seit gut 30 Jahren in den Niederlanden hochwertige Gitarren, meinst nach klassischen Vorbildern. Mit der Zeit wuchs das Unternehmen zu einem bedeutenden Händler renommierter Marken, Verstärker und Zubehör gehören ebenso zum Angebot wie eine qualifizierter Werkstattbetrieb.

Erstmalig können wir eine Haar Trad im JM-Style präsentieren, ein wirklich grandioses Instrument. Das ‘Winered’ Finish scheint die perfekte Farbe für diesen Gitarrentypus, perfekt ergänzt durch ein Tortoise-Pickguard. Hochklassige Jazzmaster-Pickups von Lindy Fralin und die geniale Mastery-Bridge stehen bei dem Instrument stellvertretend für eine opulente Ausstattung. Der zweite Rhythm-Tonecircuit eröffnet noch einmal eine ganz andere Klangwelt, ganz einfach per Slide-Switch.

Besonders gut spielbar ist die Haar durch einen flachen, mit 12″ angegebenen Griffbrett-Radius, einen klasse über alle Lagen spielbaren, ‘Medium C’-Shape Neck und nicht zu letzt durch unser frisches Setup. Die Haar hat uns sehr beeindruckt, ist sie doch ein in jeder Hinsicht außergewöhnliches Instrument mit toller Verarbeitung und attraktiver Optik .

Die Auslieferung erfolgt im Tweed-Case von Boston mit Herstellerzertifikat .

sold but nor forgotten

no images were found