2016 Gibson Les Paul Pete Townshend Deluxe Gold Top ’76

The Who zählen wohl zu den einflussreichsten Bands der 1960er und 1970er Jahre. Neben den Studio-Alben gingen aber vor allem auch die zahllosen Konzertmitschnitte in die Rockgeschichte ein. Allen voran der Auftritt auf dem Universitätsgelände in Leeds, wo am 14.Februar 1970 mit “Live At Leeds” eins der besten Livemitschnitte der 70er Jahre entstand. So gut, dass selbst das Rolling Stone Magazine dieses Album auf Platz 170 der 500 besten Alben aller Zeiten wählte.

Die Gibson Les Paul Pete Townshend Deluxe Gold Top ’76 ist eine Hommage an die legendäre Deluxe Goldtop des Ausnahmegitarristen. Neben einer durch und durch coolen Optik überzeugt das Instrument auch mit einem enorm breiten Klang-Spektrum. Die Mini Humbucker werden über den üblichen 3-Wege Toggle sowie eigene Volumen- und einen Master Tone-Regler justiert. Für den mittigen DiMarzio Super Distortion steht darüber hinaus ein separater 3-Weg Schalter zur Verfügung, der den Humbucker zuschaltet oder für authentische Single Coil Sounds auch splitten kann. Zusätzlich ist ein Blend-Regler für diesen Tonabnehmer vorhanden. Signaturesounds vom Feinsten…

Die Spielbarkeit des eher schlanken Halses ist mit unseren Setup-Maßnahmen ganz hervorragend, funktional klasse sind auch die Thumb-Wheel Gurt-Pins und die Gibson Deluxe Tuner, die den hochwertigen Gesamteindruck noch einmal unterstreichen.

Der Zustand der 2016 bei Gibson USA gefertigten Townshend-Gitarre ist bis auf minimale Gebrauchsspuren sehr gut. Einzig zwei Lackschäden am Headstock (kein Bruch oder Substanzschaden!) fallen hier auf. Auch die Bünde befinden sich nach dem Abrichten in großartigem Zustand. Im Lieferumfang ist neben den obligatorischen Papieren auch das originale Gibson-Case enthalten.

Leider bereits verkauft!

no images were found