2015 Lakewood M18 CP Natural

Seit 1986 werden bei Lakewood unter Führung von Martin Seeliger Akustikgitarren hergestellt, die dem Anspruch hochwertiger, vornehmlich in Handarbeit hergestellter Instrumente mehr als gerecht werden. Die kleine Manufaktur im hessischen Gießen ist mittlerweile die erste Adresse bei Akustikgitarren “Made in Germany”. Ein gutes Beispiel für die lange Tradition und die durchweg hohe Qualität bei Lakewood haben wir mit dieser M-18 gerade nun wieder im Shop.

Bei Lakewood steht die ‘Style 18’ schon seit jeher für die bewährte Kombination aus Fichte und Ovangkol. Das klanglich dem Palisander ähnliche Holz bietet jedoch etwas mehr Mitten und macht sie zur perfekten Gitarre für Handpicking und Strumming. Beim aktuellen Modell ist eine Sattelbreite von 46mm Standard, frühere Modell waren mit nur 44mm etwas schmaler ausgefallen. In Verbindung mit dem “Grand Concert”-Korpus -nebst Cutaway zur optimalen Erreichbarkeit der hohen Lagen- strotzt die M-18 vor brillanten Mitten und nicht allzu spitzen Höhen. Auch die Bässe kommen nicht zu kurz und so ergibt sich ein ausgewogener und durchsetzungsfähiger Grundsound. Allerdings wurde die Lakewood noch gar nicht oder so selten gespielt, dass sich der Ton noch nicht vollends entfalten konnte. Potential hat sie jedoch und sollte bei regelmäßigem Einsatz noch deutlich an Klangqualität zulegen.

Die Verarbeitungsqualität und die verwendeten Hölzer, z.B. europäische Fichte der AAA-Qualität für die Decke, sprechen für sich und waren seit jeher eine Stärke bei Lakewood. Nicht umsonst haben in den letzten 30 Jahren nahezu 20.000 Gitarre die kleine Manufaktur in Gießen verlassen. Ein weiterer Pluspunkt der “Natural Serie”, zu der auch diese M-18 gehört, ist die offenporige und sehr dünne Lackierung. So ist das Holz einerseits optimal geschützt, dämpft das Schwingungsverhalten andererseits jedoch so gering wie möglich.

Die M-18 ist mit dem großartigen L.R. Baggs Anthem ausgestattet, welches auch bei verstärktem Betreib einen hervorragenden Akustiksound liefert. Die Spielbarkeit mit unserem frischen Plek-Setup ist obendrein fantastisch, diese Lakewood möchte man gar nicht mehr aus der Hand legen.

Der Zustand der in 2015 gebauten Gitarre ist ganz vorzüglich mit nur minimalen Gebrauchsspuren. Die Bünde sind nach dem Abrichten natürlich in Bestzustand. Im Lieferumfang ist der originale Hiscox/Lakewood-Koffer enthalten, der sich ebenfalls in sehr gutem Zustand befindet.

Leider bereits verkauft!

no images were found