2015 Gibson Les Paul Deluxe Piezo Upgrade

Die Gibson Les Paul Deluxe war 1969 eine interessante Ergänzung im Programm bei Gibson, bot sie die 1968 erst wieder in der ursprünglichen Form angebotene Les Paul doch erstmalig wieder mit Humbuckern, wenn auch mit ” Minis”. Seit dem gab es diese etwas wärmer und cremiger klingende Variante immer mal wieder in unterschiedlichen Ausführungen.

Die 2015er Baureihe wurde bekanntermaßen mit einem neuartigen ‘Rounded”-Halsprofil und dem bei Puristen nicht unumstrittenen G-Force Autotuning-System zum Selbststimmen der Gitarre nebst höhenverstellbarem, etwas breiterem Messingsattel ausgeliefert. Viele Musiker haben diese aus Neugier gekauften Gitarren des 2015 modizieren lassen, um vermeintliche Schwachstellen auszumerzen. Ein außerordentlich professionell und intelligent aufgewertete Paula ist das hier vorgestellte Instrument.

Im Fachbetrieb hat die Gitarre eine Graphtech Piezo Bridge erhalten, dafür gibts nun einen separaten Schalter mit 3 Optionen. Stufe 1 liefert hochwertige Piezo-Akustiksounds, Stufe 2 mischt das angewählte magnetische Signal bei und Stufe 3 deaktiviert logischerweise das Piezo-System. Der Standard-Booster wurde gegen einen wesentlich besseren und regelbaren +20dB-Booster getauscht. Ein Titan-Sattel und Locking-Mechaniken im Vintage-Style runden das heftige Paket ab.

Die Spielbarkeit der Gibson ist mit unserem frischen Setup vorzüglich, die Verarbeitung der 22 Bünde ist vorbildlich und die Saitenlage ist angenehm niedrig. Wer den “Mut” aufbringt, eine zauberhafte, ganz besondere und modern ausgelegte Les Paul auszuprobieren und mit dem breiten Griffbrett gut zurecht kommt, wird hier mit einem hochklassigen Musikinstrument belohnt.

Der Zustand dieser Gibson Les Paul ist insgesamt sehr gut mit nur geringen Gebrauchsspuren. Wir liefern die Gibson des weiteren im braunen Gibson Case aus.

Nicht mehr verfügbar!