2015 Gibson Custom Shop ’59 Les Paul Standard Reissue Gloss

Eine wunderschöne ’59er Reissue aus dem Gibson Custom Shop in Darkburst mit Glosstop und ein traumhaften Maserung stellen wir hier mit Vergnügen vor. Nach der Seriennummer finden wir hier eine 2014er Gitarre vor, der Garantie-Folder des Herstellers nennt für den Check ein 2015er Datum. 

Ohne entsprach die 2015er  ‘Gibson Les Paul Standard Historic’-Serie im Gibson Custom Shop im Grunde gewissermaßen der 2014 ausgelaufenen Historic Serie, einschließlich der beliebten 2013/2014er Spezifikationen.

Die damalige Modellpflege beinhaltete

  • Verzicht auf den Gummischlauch um den Halsspann-Stahlstab
  • Hals und Body werden mit historisch korrektem Knochenleim verleimt
  • auch Hals und Griffbrett sind mit historisch korrektem Knochenleim verbunden
  • die Bodyrückseite und die Zargen tragen die historisch korrekte Anilinfärbung
  • die Farbgebung des Bindings ist historisch korrekt
  • näher am Original orientierte Kluson-Mechaniken
  • die Gitarren sind mit Gibson Custom Buckern bestückt

Die Bespielbarkeit des nicht zu klobigen ´59er-Halsprofils ist wirklich klasse und sollte auch kleinere Hände nicht überfordern. Von unserem frischen Plek-Setup konnte das Instrument insgesamt noch einmal deutlich profitieren, die Paula klingt und schwingt ganz hervorragend. 

Diese Gibson aus 2015 wurde pfleglich behandelt und befindet sich in sehr gutem Zustand mit nur sehr geringen Gebrauchsspuren. An einzelnen Stellen hat das Binding rote Verfärbungen angenommen, das muss man bei Gibson immer mal wieder in Kauf nehmen. Im Lieferumfang sind neben dem braunen Custom Shop Lifton-Case das Zertifikat sowie weitere Herstellerpapiere enthalten.

sold but not forgotten

no images were found