2015 Fender Custom Shop WW 10 ’62 Telecaster Journeyman Relic 2,9kg

Schon Mitte der 90er Jahre kam ein verstärktes Kundeninteresse an Instrumenten auf , die durch künstliche Alterungsverfahren im Aussehen den klassischen Vorbildern aus den ’50s und ’60s gleichen sollen. Anfangs überließ man diese anspruchsvolle Aufgabe zunächst einem gewissen Vince Cunetto, seit Ende der 90s hat der Custom Shop aber selbst eine wahre Meisterschaft darin entwickelt. Zur Freude der Musiker sind diese historisch anmutenden Instrumente in letzter Zeit zunehmend mit modernen Features zur besseren Spielbarkeit ausgestattet, so verfügt unsere Custom Telecaster über ein Griffbrett mit einem nominalen Radius von 10″, was mit den verbauten Medium Jumbo-Bünden hervorragend harmoniert.

Im Rahmen eines “Dealer-Selects” des renommierten US-Händlers “Wildwood” wurde diese fantastische ’62 Custom Telecaster im Fender Custom Shop in 2015 gebaut.

In einem sehr authentischen Sunburst kommt diese wunderschöne Custom mit Eschekorpus daher. Auf den natürlich “quartersawn” Flamed-Mapleneck ist das typische Rosewood-Fretboard aufgebracht, das für einen ausgewogenen, warmen Grundsound sorgt. Das geschmackvolle Journeyman Relic-Aging verleiht dem Instrument die Anmutung einer in den 60ern gekauften Gitarre, die über die Jahre viel gespielt wurde, aber insgesamt in einem gepflegten Zustand ist.

Mit ihren beiden Custom Shop Josefina Campos Handwound WW10 Singlecoils klingt diese Tele einfach fantastisch, offen und warm, genau wie eine Tele mit Rosewood-Fretboard klingen sollte. Dem Spielgefühl kommt der sehr wohlproportionierte Ahornhals mit ‘60s “C” Shape” zu Gute. Und das Aging der sonstigen Komponenten empfinden wir als sehr gut gelungen und authentisch, die Verarbeitung insgesamt hervorragend, Dank der selektierten Hölzer stoppt die Waage bei unglaublichen 2,9kg!

Diese 62s Telecaster wurde wie gesagt 2015 im Fender Custom Shop hergestellt, wurde liebevoll vom bisherigen Besitzer gepflegt und befindet sich daher in einem hervorragenden Gesamtzustand und auch die Spielbarkeit ist mit unserem frischen Plek-Setup nun auf höchstem Niveau. Im Lieferumfang ist neben dem Fender Deluxe Black Tolex Case das Custom Shop Zertifikat, der Ashtray, ein Reinigungstuch sowie diverse Herstellerpapiere und Kofferbeigaben.

Leider bereits verkauft!

no images were found