2015 Fender Custom Shop ’52 Telecaster Relic 2,85kg

Neben der detailgenauen Nachbildung historischer Fender-Instrumente wagt sich der Fender Custom Shop von Zeit zu Zeit immer auch mal wieder auf ganz neues Terrain und kombiniert Materialien und Fertigungsmerkmale aus ganz unterschiedlichen Epochen zu eigenständigen, spannenden Instrumenten. Optik und Seele bleiben natürlich Fender-like.

Diese aus dem 2015er Programm stammende “Fender Custom Shop ’52s Telecaster Relic” war ursprünglich mit einem weissen Pickguard ausstattet. In Kombination ergab sich eine etwas merkwürdige “Mafia-Optik”. Der Vorbesitzer hat die Gitarre mit einem Blackguard versehen, nun sieht es einfach nur obercool aus. Ein weiteres Highlight zeigt sich auf der Waage, die durch die verwendeten Hölzer bei 2,85kg stehenbleibt. Rekordverdächtig und Garant für einen holzigen Klangcharakter mit schneller Ansprache und klarer Artikulation .

Das wohl proportioniert kräftige “Nocaster U”-Profil fordert den Musiker geradezu auf, richtig zuzupacken und fette Akkorde oder perlende Läufe abzufeuern. Der  moderne, mit 9,5″ angegebene Griffbrettradius erlaubt in Verbindung mit den Medium Bünden gefühlvolle Bendings ganz ohne absterbende Töne in allen Lagen.

Diese außergewöhnliche, wunderschöne und klangstarke Tele ist in Bestzustand und hat außer den gewollten Spuren der Alterung keine Macken oder Schäden. 

Die Auslieferung erfolgt im originalen Custom Shop-Case, mit Zertifikat, Instrumentenkabel, Ledergurt, Ashtray und weiterem Casecandy sowie dem originalen Pickguard.

sold but not forgotten

no images were found