2015 D’Angelico Excel EX-63

John D’Angelico wurde 1905 ‘Little Italy’, auf Manhattan’s Lower East Side geboren. Schon im Alter von 9 Jahren ging er bei seinem Onkel, einem renommierten Geigenbauer in die Lehre und erlangte im weiteren Verlauf seines Schaffens in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts absoluten Kultstatus im Bereich luxuriöser Archtop-Gitarren. Sein Geschäft in New York prosperierte fortan, erst mit schwindender Gesundheit in den 60ern übernahm sein Mitarbeiter  D’Aquisto mehr und mehr den Instrumentenbau und mit dem Tod John’s auch dessen Firma. Beide Namen sind auch nach vielen Jahrzehnten ungemein klangvoll und von einer besonderen Aura umgeben. 

 Mittlerweile nicht mehr im Programm bei D’Angelico ist diese wunderbare EX-63, aufwändig gefertigt in Korea mit einer Fichte-Decke und Flamed Maple-Boden und Zargen. Eine imposante Erscheinung ist das Instrument allemal bei eine Breite von 17″entsprechend großartig ist auch der Klang. Im Rahmen unserer Plek-Optimierung haben wir die Bünde frisch abgerichtet, die Spielbarkeit ist nun einfach großartig. Diese Akustik-Gitarre verfügt über ein gut funktionierendes Piezo-System in der Brücke, kann dadurch also auch verstärkt betrieben werden.

Mit der insgesamt wirklich opulenten Optik knüpft man bei D’Angelico nahtlos an die großen Zeiten an. 

Insgesamt überzeugt die Gitarre mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.

Der Zustand der 2015 gebauten Gitarre ist ehrlich gesagt hervorragend, Gebrauchsspuren sind nur in geringem Umfang in Gestalt von kleinen Kratzerchen zu finden. Die Auslieferung der D’Angelico erfolgt im originalen Deluxe Hardshell Case.

sold but not forgotten

no images were found