2014 Mayones Legend Custom Shop

In absolut neuwertigem Zustand kommt diese ‘Legend F6’ aus dem Mayones Custom Shop zu uns. Die Danziger Edelschmiede ist schon lange kein Geheimtipp mehr, baut sie doch seit vielen Jahren auf europäischem Spitzenniveau geschmackvoll komponierte Musikinstrumente. Während die Core-Fertigung schon ein erstaunliches Qualitätsniveau liefert, gibt es im Custom Shop scheinbar kaum eine Grenze im Grad der Individualisierung und bei der Holzauswahl.

Als Einzelstück auf Kundenwunsch gefertigt, verfügt die ‘Legend’ über eine wunderschöne Decke aus ‘Flamed Maple’, die auf einem ergonomisch günstigen geformten Korpus aus Erle angebracht ist. Der mit Mahagoni gesperrte Ahornhals trägt ein Vogelaugenahorn-Griffbrett mit Echtholzintarsien am 12. Bund und 22 sauber eingelassenen Bünden. Der Hals ist perfekt mit dem Korpus verleimt, “endloses” Sustain und großartige Spielbarkeit sind das Ergebnis dieser Verbindung.

Klanglich ist die Gitarre mit Seymour Duncan Tele-Pickups recht vielseitig, perfekt gelingen natürlich glasklare Singlecoil-Sounds.

Mit unseren Setup-Maßnahmen haben wir noch ein paar Prozentpünktchen in der Spielbarkeit herauskitzeln können. Der Zustand der 2014 gebauten Gitarre ist als absolut neuwertig zu bezeichnen, Gebrauchsspuren sind wirklich kaum zu entdecken.

Die Auslieferung der großartigen Mayones erfolgt im originalen Case, welches Hiscox für Mayones fertigt. Im Lieferumfang enthalten sind die Einstellschlüssel, die Securitiy Lock-Gegenstücke und diverse Herstellerpapiere und -zertifikate.

sold but not forgotten