2014 LsL Topanga “Kyanne” TV Yellow Aged

Schon oft hatten wir eine T- oder S-Style von LsL Instruments im Shop. Diese Instrumente geniessen unter Kennern nach wie vor einen guten Ruf, baut das Team um Lance Lerman doch seit etlichen Jahren Spitzeninstrumente mit einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis. Die ‘T-Bone’ ist übrigens die “Keimzelle” der Manufaktur von Lance Lerman. Denn um 2009 herum baute LsL nur ein einziges Gitarenmodell, nämlich die an eine 52er Fender Telecaster angelehnte T-Bone. Zwischenzeitlich ist die Modellpalette etwas größer geworden und mit der Saticoy ist auch eine Stratocaster-Version erhältlich.

Eine Premiere dagegen feiert diese an einer LP Special DC angelehnte ‘Topanga’ in coolem TV Yellow Aged. 

Als ‘Custom Order’ besitzt “Kyanna” einen Swamp Ash Body sowie einen Ahornhals, der Standard wäre ja jeweils Mahagoni bei diesem Grundtypus. Der fantastisch druckvolle Rocksound profitiert unserer Meinung nach mit einem Schuss mehr Dynamik uns Spritzigkeit, die bei LsL gewickelten P-90 Singlecoils tun ein Übriges dazu, die Spielbarkeit mit unserem frischen Plek-Setup ist grandios.

Es ist schon erstaunlich, mit wie viel Liebe zum Detail diese Gitarre hergestellt wurde. Das zeigt sich besonders im geschmackvollen und sehr authentisch durchgeführten Aging. Feine Risse durchziehen die dünne Nitrolackierung und vermitteln das Gefühl einer alten, gut eingespielten Gitarre. 

Die LsL aus 2014 befindet sich in hervorragendem Zustand und die Bünde zeigen nach unserer Plek-Abrichtung natürlich keinerlei Gebrauchsspuren. Ein Vorbesitzer hat die Gitarre mit Locking-Mechaniken ausgestattet, die originalen Teile sind aber im Lieferumfang enthalten. Die Auslieferung erfolgt im originalen Case mit Hertellerhangtags.

 

sold but not forgotten

no images were found