2014 Gibson Custom Shop ’60 Les Paul Standard Reissue Heavy Aged

Lange Zeit konnte man Gibson-Gitarren mit künstlicher Alterung nur mit Aging von Tom Murphy bekommen, mit steigender Nachfrage gab es dann erste Kleinserien mit eher dezentem Aging und dann kamen die ‘Collectors Choice’-Modelle, die sich wieder großer Beliebtheit erfreuen. Auf das ‘Made to Measure’-Programm folgte vor kurzer Zeit das ‘Murphy Lab’, wo die gängigen Modelle einem Alterungsprozess in unterschiedlichen Abstufungen unterzogen werden.

In 2014 hingegen konnte man in ganz kleiner Stückzahl die hier vorgestellte Reissue einer 60er Les Paul Standard kaufen, versehen mit einem ganz famosen ‘Heavy Aging’. Farbe, Finish, Handling und Gewicht unter 3,9kg, bei dieser Schönheit stimmt einfach alles.

Ansonsten finden wir natürlich die typischen Attribute einer 60er Les Paul vor, das schlanke Halsprofil  und charakteristischen Potiknöpfe. Für den guten Ton sorgen Custom Bucker von Gibson. Die Gitarre hat von unserer Plek-Optimierung noch einmal sehr gut profitieren können, der Gesamtzustand an sich kann getrost als neuwertig bezeichnet werden.

Wir liefern diese großartige Gitarre mit Zertifikat und Originalzubehör im dazu gehörigen Case aus.

sold but not forgotten