2014 Fender Custom Shop ’63 Stratocaster Relic Masterbuilt Dale Wilson

Dale Wilson kam 2003 zu Fender, stieß 2005 zum Custom Shop Team hinzu und wurde letztlich 2011 in den Stand der ‘Masterbuilder’ erhoben. Früh begann er sich für Holzbearbeitung und Gitarrenbau zu interessieren und während andere Teenies davon träumten, ein Rockstar zu sein, wollte Dale Wilson schon immer “die ultimative Gitarre” kreieren. Im Fenderkonzern konnte er bei den Fender-Marken Guild, Gretsch oder Benedetto sammeln, bevor er im Custom Shop Aufnahme fand.

Außergewöhnlich geschmackvoll empfinden wir das Aging des im damaligen “Custom Color Black” gearbeiteten Instruments. Der herrlich geflammte Ahornhals liegt mit einem mittelschlanken C-Profil perfekt in der Hand ist spielt sich dank 9,5″-Radius erstklassig.

Erstklassig ist auch der Klang dieser resonanten Stratocaster, die Dank selektierter Hölzer lediglich 3,25kg auf die Waage bringt, drei Custom Shop Handwound Fat ’60s Tonabnehmer verleihen dem Instrument genau den gesuchten Sound der 1960er Rosewood-Strats.

Die Verarbeitung ist ausweislich unserer Analyse auf der Plek Station auf hohem Niveau, Verbesserungen in Spielbarkeit und Tonetfaltung haben wir dennoch gerne realisiert.

Die Auslieferung dieser absolut neuwertigen Stratocaster aus 2014 erfolgt im originalen Fender Custom Shop Brown Tolex Case mit Zertifikat, Tremolohebel, Ashtray, Gitarrengurt und sonsitgem Case-Candy.

Leider bereits verkauft!

no images were found