2014 Fender Custom Shop ’50s Telecaster NOS Masterbuilt Dale Wilson Lefthand

Dale Wilson kam 2003 zu Fender in 2003, stieß 2005 zum Custom Shop Team hinzu und wurde letztlich 2011 in den Stand der ‘Masterbuilder’ erhoben. Früh begann er sich für Holzbearbeitung und Gitarrenbau zu interessieren und während andere Teenies davon träumten, ein Rockstar zu sein, wollte Dale Wilson schon immer “die ultimative Gitarre” kreieren. Im Fenderkonzern konnte er bei den Fender-Marken Guild, Gretsch oder Benedetto sammeln, bevor er im Custom Shop Aufnahme fand. Mittlerweile gehört Dale Wilson zur absolut ersten Reihe der Masterbuilder mit entsprechend langen Lieferzeiten.

Eine leichte, klangstarke und hervorragend verarbeitete 50s Tele NOS aus 2014 dürfen wir hier in einer seltenen Lefty-Version anbieten. Die Gitarre mit Eschekorpus und kräftigem Ahornhals ist in fantastischem Zustand ohne nennenswerte Gebrauchsspuren, das anodiserte Pickguard sieht wunderbar aus an der Gitarre.

Im Rahmen der Plek-Optimierung waren im Grunde nur Einstellarbeiten an der Brücke notwendig zur Erreichung einer fantastischen Spielbarkeit. Der Vorbesitzer hat die Gitarre mit Tele-Pickups von Kloppmann ausstatten lassen, die originalen ‘Josefina-Handwounds’ sind im Lieferumfang aber enthalten und werden von uns auf Wunsch für den neuen Besitzer eingebaut.

Die Auslieferung dieser wunderbaren Masterbuilt-Telecaster aus 2014 erfolgt im originalen Fender Custom Shop Case mit Zertifikaten, Ashtray, Gitarrengurt, Instrumentenkabel und den originalen Tonabnehmern.

 

Sold but not forgotten