2014 Fender American Standard Telecaster

Die ‘American Standard’ ist sicher völlig zu Recht der Traum vieler ambitionierter Musiker. Einmal eine “echte” Fender ist das Ziel, und bei dieser Telecaster aus 2014 kann die Suche nach dem persönlichen Traum vielleicht schon zu Ende sein. Auch diese “Standard” überzeugt mit der bekannt hohen Fertigungsqualität, die den Ruhm der “Factory” seit etwa Mitte der 80er Jahre wieder begründet.

In klassischem Schwarz und mit Erlekorpus ist die Tele ganz sicher ein zuverlässiger Begleiter mit einer gegenüber der Serie leicht veränderten Tonabnehmer-Bestückung. So steht mit dem beliebten “Hot Rail” von Seymour Duncan ein erwachsener Humbucker im Singlecoil-Format zur Verfügung, der der Tele mächtig Schub verleiht.

Und am Hals erfüllt das Instrument locker alle Erwartungen an eine Rosewood-Tele mit einem warmen und bluesigen Sound.

Spielbarkeit und Resonanzverhalten sind ebenso top, mit dem 9,5″ Radius und unserem frischen Plek-Setup ist ein Unterschied zum Custom-Shop Niveau kaum mehr feststellbar.

Der Zustand der Tele aus 2014 ist insgesamt für ein Gebrauchtinstrument kaum sehr gepflegt, einzig eine kleine Stelle um die Backplate wurde einmal nachlackiert, ansonsten gibt es nur vereinzelte Gebrauchsspuren, hier wären insbesondere leichte Plektrumspuren auf dem Pickguard zu erwähnen.

Die American Standard-Tele kommt im originalen Fender Koffer mit allen Herstellerpapieren und weiterem Case Candy zu Dir.

 

Leider bereits verkauft!

no images were found