2013 PRS SE Mark Tremonti Custom

Wenn man diese ‘PRS SE Mark Tremonti Signature’ in die Hand nimmt, drängt sich zunächst eine Frage ganz besonders in den Vordergrund. Wie ist es möglich, eine solch großartige und absolut makellos verarbeitete Gitarre zu einem derart niedrigen Preis anzubieten? Eine vernünftige Antwort können wir kaum geben, auch wenn Paul Reed Smith für seinen Qualitätsfanatismus bekannt ist, dies in einer preisgünstigen Serienfertigung in Korea in dieser beeindruckenden Art und Weise zu kultivieren, ist schon etwas ganz Außergewöhnliches.

Nun zu der Signature Gitarre, die dem Gitarristen der Hard-Rockband “Alter Bridge” auf den Leib geschneidert wurde. Diese Singlecut mit der gewohnten 25″-Mensur verfügt über einen Mahagoni-Korpus, die Ahorndecke ist aus Kostengründen mit einem attraktiv gemasertem Furnier belegt und in ‘Dark Cherry Sunburst’ lackiert. Dieser Farbton arbeitet die Tiefenwirkung des Quilted Maple Tops sehr schön heraus.

Ein weiteres Highlight der Gitarre dürfte der schnell und angenehm spielbare Hals im bewährten ‘Wide Thin’ Profil sein, der mit unseren Setup-Maßnahmen in puncto Spielbarkeit mit sehr viel teureren Instrumenten locker mithalten kann.

Die Gitarre hat durch die Korpuskonstruktion einen lebendigen und ausdrucksstarken Klangcharakter und geht von Blues bis Hardrock alle Stilrichtungen leidenschaftlich mit, optisch ist sie ohnehin ein Knaller. Hier heisst es “schnell zugreifen”.

Die Auslieferung der ‘Mark Tremonti’ erfolgt in einem PRS SE Gigbag.

Leider bereits verkauft!

no images were found