2013 Gibson SG Ebony

Und schon wieder eine tolle SG in Ebony…
 
Lange zurück in 1961 als die SG Standard in ihrer neuen ‘SG’-Form vorübergehend die erst viel später zur Legende gewordenen Les Paul Standard ablöste, war wohl niemandem so richtig klar, dass dies gleichzeitig die Geburtstunde eines genial einfach konstruierten Rockmonsters war.

Mit ihren unverwechselbaren kurzen Cutaway-Hörnchen wurde die SG im Laufe der Zeit selbst durch Musiker wie Tommi Iommi oder Angus Young zu einer Ikone der Rockgeschichte.

In 2013 wurde diese schöne Gitarre in Ebony gebaut, einem gesuchten Farbton für das Modell.

Der Zustand der SG ist insgesamt sehr gut mit eher geringen Gebrauchsspuren in dem empfindlichen Finish. Auch diese Gitarre noch einmal  von unserer Plek-Berarbeitung profitiert und spielt sich nun mit frischer Bundabrichtung auf Spitzen-Niveau. Das Trussrodcover ist leicht erkennbar nicht original.

Die Auslieferung der SG erfolgt im originalen Gibson Case mit Trussrod-Key und Herstellerpapier.