2012 Vigier Excalibur Supra Urban Metal

In 1980 gründete Patrice Vigier die gleichnamige Manufaktur, in der auch heute noch in der Nähe von Paris hochwertige Gitarren Bässe mit sehr hohem Qualitätsanspruch gefertigt werde. Zu den bekanntesten Endorsern dürften Ron “Bumblefoot” Thal, Geezer Butler und auch “Buckethead” gehören. Modernste Fertigungsmethoden und -designs gepaart mit sehr hohen Standards lassen bei Vigier Spitzeninstrumente mit eigenem Charakter entstehen.

Selektierte Hölzer und Spitzenkomponenten machen auch diese Excalibur Supra zu einem hochklassigen Arbeitsgerät, auch diese Vigier ist sehr gut verarbeitet, im Rahmen unserer Plek-Optimierung haben wir die Bünde noch einmal präzise abgerichtet. Die Gitarre hat neben einen Nullbund noch 24 Jumbobünde aus Edelstahl.

Die Dimarzio-Pickups klingen in der Gitarre hervorragend. Klanglich ist die Gitarre sehr vielseitig, bluesige Sounds sind ebenso drin wie Hardrock, Metal oder Progressive.

Diese Vigier wurde 2012 in Frankreich hergestellt, der Zustand ist insgesamt sehr gut mit sehr geringen Gebrauchsspuren. Wir liefern die Excalibur im Hiscox/Vigier Case mit Tremolohebel aus.

sold but not forgotten