2012 Rebel Relic Thinline T

“Love, Harmony and Rhythm” ist das Motto bei ‘Rebel Relic’ in Amsterdam und so gehören neben liebevoll designten Instrumenten auch Aged Parts und Vintage-Gitarren zum Leistungsangebot der Niederländer.

Keine Eigenkreation, sondern eine eigene Interpretation des Kultklassikers stellt unsere “Thinline T” dar, deren toll gealtertes Blacktop Nitro Finish einfach klasse aussieht. Ein leichter Korpus aus Mahagoni und ein angenehm spielbarer Ahornahls mit nicht zu dickem “C”-Profil sind die Zutaten dieser spannenden Komposition. Das Griffbrett ist in einem 9,5″-Radius modern gestaltet mit recht breiten und hohen, perfekt von uns abgerichteten Bünden. In Verbindung mit der Wilkinson Brücke mit kompensierten Saitenreitern ist das Instrument hervorragend einstellbar und nun perfekt spielbar. 

Klanglich überzeugt die Thinline übrigens enorm. Daran nicht ganz unschuldig sind die großartigen Lollar Vintage T Pickups, ideal für drängenden Rock oder gefühlvollen Blues. Die Rebel Relic hat uns außerordentlich beeindruckt.

Etwa 2012 in Amsterdam gebaut, befindet sich die bärenstarke Gitarre in sehr gutem Zustand mit nur ganz minimalen Gebrauchsspuren, die Bünde sind nach dem Abrichten durch uns ebenfalls in Bestform. Die Gitarre kommt abweichend von unseren Fotos mit neuen Messingsaitenreitern.

Die Auslieferung dieser Thinline von Rebel Relic erfolgt in einem Rechteck-Case. 

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!