2012 PRS SE Tim Mahoney Signature

Wenn man diese ‘PRS SE Tim Mahoney Signature’ in die Hand nimmt, drängt sich zunächst eine Frage ganz besonders in den Vordergrund. Wie ist es möglich, eine solch großartige und absolut makellos verarbeitete Gitarre zu einem derart niedrigen Preis anzubieten? Eine vernünftige Antwort können wir kaum geben, auch wenn Paul Reed Smith für seinen Qualitätsfanatismus bekannt ist, dies in einer preisgünstigen Serienfertigung in Korea in dieser beeindruckenden Art und Weise zu kultivieren, ist schon etwas ganz Außergewöhnliches.

Nun zu der Signature Gitarre, die dem Gitarristen der amerikanischen Rockband 311 auf den Leib geschneidert wurde. Diese auf einer Standard 24 beruhende mit der gewohnten 25″-Mensur verfügt über einen Mahagoni-Korpus. Die Gitarre ist in sehr coolem ‘Baby Blue’ lackiert. 

Ein weiteres Highlight der Gitarre dürfte der perfekt verarbeitete, eher schlank ‘Wide Hin’ gearbeitete Hals sein, der mit unseren Setup-Maßnahmen in puncto Spielbarkeit mit sehr viel teureren Instrumenten locker mithalten kann.

Die Gitarre hat durch die PRS designten HFS/Vintage Bass Pickups einen lebendigen und ausdrucksstarken Klangcharakter und geht von Blues bis Hardrock alle Stilrichtungen leidenschaftlich mit, optisch ist sie ohnehin ein Knaller. Hier heisst es “schnell zugreifen”.

Die Auslieferung der seltenen ‘Tim Mahoney’ 2012 erfolgt in einem neuen Gigbag von Fender.

sold but not forgotten

no images were found