2012 Gibson SG Standard Häussel Pickups

Lange zurück in 1961 als die SG Standard in ihrer neuen ‘SG’-Form vorübergehend die erst viel später zur Legende gewordenen Les Paul Standard ablöste, war wohl niemandem so richtig klar, dass dies gleichzeitig die Geburtstunde eines genial einfach konstruierten Rockmonsters war.

Mit ihren unverwechselbaren kurzen Cutaway-Hörnchen wurde die SG im Laufe der Zeit selbst durch Musiker wie Tommi Iommi oder Angus Young zu einer Ikone der Rockgeschichte.

Im Jahr 2012 zum 51. Jahrestag der SG wurde diese schöne Gitarre in Cherry gebaut, dem klassischen und wirklich schönen Farbton für dieses Modell. Ein Vorbesitzer hat der Gitarre einen Knochensattel zwei herausragend klingende P94-Singlecoils von Harry Häussel spendiert, die den lebendigen und erdigen Rocksound perfekt interpretieren.

Der Zustand der SG ist insgesamt wirklich gut mit eher geringen Gebrauchsspuren. Auch diese Gitarre hat enorm von unserer Plek-Berarbeitung profitiert und spielt sich nun auf Custom-Shopniveau. 

Die Auslieferung der SG erfolgt im originalen Gibson Case.

 
 
 
 

sold but forgotten

no images were found