2012 Gibson Custom Shop Memphis ES-335 Dot Figured

Seit ihrer Einführung 1958 ist die Gibson ES-335 mit ihrem charakteristischen, warmen Sound eine ganz feste Größe in der Welt der E-Gitarren. Diese ES-335 ‘Dot Reissue Figured” ist eine detailgenaue Replik dieser legendären Gitarre.

Aus 2012 stammt nun diese im Custom-Shop Memphis gebaute ES, die in ‘Vitnage Sunburst’ und schöner Flammung wunderbar authentisch daher kommt. Sie bringt alles mit, was eine 335 zu einer 335 macht. Im Plek-Scan zeigte das Instrument noch Ansatzpunkte für eine Verbesserung, die wir unbedingt aufgreifen wollten. Die Bespielbarkeit ist nun auf allerhöchstem Niveau. Mit dem recht schlanken, eher in Richtung ’60s tendierenden Neck-Shape sollten sich auch Spieler mit kleineren Händen sofort wohl fühlen. Die Pickup-Ausstattung mit den Gibson ’57 Classic lässt neben klassischen Jazz- und Blues-Sounds auch ehrlichen Rock zu.

Das Instrument befindet sich insgesamt in einem sehr guten Zustand, es gibt nur minimale Gebrauchspuren am Korpus. Im Lieferumfang ist neben dem Custom Shop-Zertifikat etwas Case Candy sowie das originale Gibson-Case enthalten.

Leider bereits verkauft!

 

no images were found