2012 Framus Diablo Supreme X

Eine wunderschöne und hochwertig verarbeitete  Gitarre vom Traditionshersteller Framus aus Markneukirchen dürfen wir mit dieser Diablo Supreme X aus deutscher Fertigung vorstellen. Mittlerweile werden ja in Deutschland nur noch Instrumente der Team- oder Masterbuilt-Kategorie in Deutschland gefertigt, die preiswerteren Gitarren werden in China im Rahmen der D-Linie hergestellt.

Die ‘Diablo Supreme’ aus 2012 besteht aus einem massiven, einteiligen Sumpfesche-Korpus und Flamed Maple Top, der außerordentlich schön gemasert und mit der türkisen Lackierung perfekt inszeniert ist. Keine Laminate, beste, massive Tonhölzer. Der eher schlanke Flamed Maple-Neck hat das typische, geölte Finish und liegt seidenweich in der Hand. Aufgebracht ist ein Griffbrett aus Indian Rosewood mit schönen Abalone-Inlays. Als Sonderausstattung sind 22 Bünde im Medium-Format eingelassen, üblich wären Jumbobünde.

Hochwertige Hölzer und eine blitzsaubere Verarbeitung bescheren der Framus nicht nur einen kultivierten und durchsetzungsfähigen Sound, das Instrument zeigt sich auch außerordentlich vielseitig. Durch die Bestückung mit drei Seymour Duncan Pickups in HSH-Konfiguration reicht das Spektrum von druckvollen und lebendigen Rocksounds bis hin zu funky-cleanem Blues.

Die ‘Diablo’ wurde 2012 noch komplett in Deutschland gebaut. Der Zustand ist wirklich fantastisch  mit nur minmalen Gebrauchsspuren und auch technisch gesehen befindet sie sich nach unserem frischen Plek-Setup in Bestzustand, sie glänzt mit hervorragender Spielbarkeit. 

Die Auslieferung erfolgt im Gator-Case mit Tremolohebel und Herstellerpapieren.

no images were found