2012 Fender Custom Shop ’62 Stratocaster Relic Black Over Candy Apple

Seit mittlerweile deutlich über 20 Jahren bedient der Fender Custom Shop das Kundeninteresse an Instrumenten, die durch künstliche Alterungsverfahren im Aussehen den klassischen Vorbildern aus den ’50s und ’60s gleichen sollen. Überließ man diese anspruchsvolle Aufgabe in den Anfängen zunächst einem gewissen Vince Cunetto, hat der Custom Shop über die Jahre eine wahre Meisterschaft darin entwickelt. Zur Freude der Musiker sind diese historisch anmutenden Instrumente zunehmend mit modernen Features zur besseren Spielbarkeit ausgestattet.

So verfügt dieses Instrument abweichend vom historischen Vorbild über einen 5-Wege-Schalter zur präzisen Ansteuerung der Tonabnehmer, und einen modernen Griffbrettradius von 9,5 sowie 21 Medium-Jumbo-Bünde.

In einem außergewöhnlich geilen ‘Black Over Candy Apple Red’ kommt diese Relic-Strat mit  Erlekorpus daher. Auf den Ahornhals ist das ab Mitte 1960 typische Rosewood-Fretboard aufgebracht, das für einen warmen Grundsound sorgt. Das Aging ist bestens gelungen und nicht zu übertrieben ausgefallen. Dank der dünnen Nitrolackierung entspricht das “look & feel” der Fender einer alten, viel gespielten Gitarre.

Dem Spielgefühl kommt der angenehm dimensionierte Ahornhals mit C-Shape zu Gute, dessen von Lack weitgehend befreite Rückseite sehr angenehm in der Hand liegt. Auch das Aging der sonstigen Komponenten empfinden wir als sehr gut gelungen und authentisch, die Verarbeitung insgesamt ist auf höchstem Niveau.

Diese 62s Stratocaster wurde 2012 im Fender Custom Shop hergestellt und ist in absolut hervorragendem Zustand. Mit unserem frischen Setup ist auch die Spielbarkeit auf würdigem Custom Shop-Niveau.

Die Auslieferung dieser wunderbaren Custom Shop-Strat erfolgt im originalen Fender G&G Case mit Zertifikat, Ashtray, Tremolohebel, und Reinigungstuch.

sold but not forgotten

no images were found