2012 Fender American Deluxe Stratocaster Kloppmann Errorhead Pickups

Die Fender Stratocaster wird immer mal wieder kleinen Veränderungen oder Modifikationen unterzogen. Am generellen Erscheinungsbild hat sich aber über die Jahrzehnte kaum etwas geändert: Pickguard, Erle oder Esche-Korpus mit deckenden oder auch mal durchscheinenden Lackierungen sind auf nahezu allen Modellen zu finden. Anders bei der American Deluxe. Hier war Fender schon immer etwas experimentierfreudiger und stattet dieses Modell gerne mit sinnvollen und modernen Upgrades aus: Die S-1-Schaltung, die Klemm-Mechaniken und der ergonomischere Hals-Korpus-Übergang mit asymmetrischer 4-Punkt-Verschraubung sind typisch für die Deluxe.

Der Korpus aus Erle ist bei diesem Modell in einem ganz klassischen “Black” lackiert, sicher immer noch eine der beliebtesten Farbstellungen überhaupt. Vor allem in Verbindung mit dem dunklen Rosewood-Griffbrett und dem hellen Ahornhals ist das eine klassische Kombination schlechthin. Der Hals ist mit einem ‘Modern C’-Halsprofil griffig geformt und erleichtert mit seinem 9,5″-Radius das Spiel in den hohen Lagen auf angenehme Art und Weise. Mit unserem frischen Setup spielt sich diese hochwertig verarbeitete Gitarre nun fantastisch.

Ein ganz wesentliches und wertvolles Upgrade hat die Stratocaster zusätzlich erfahren, bei den Pickups handelt es sich nämlich um drei fantastische Aggregate aus dem Hause Kloppmann, in diesem Fall das ‘Markus Deml Errorhead’-Set, zweifelsfrei mit das Beste, was man für Geld kaufen kann.

Die Stratocaster aus 2012 befindet sich insgesamt in gutem Zustand, Gebrauchsspuren hat sie im Laufe der Zeit zwar schon einige erhalten, aber nichts wirklich Störendes. Die Bünde befinden sich nach dem Abrichten in absolut neuwertigem Neuzustand. Im Lieferumfang ist neben dem hochwertigen Fender ‘Molded Case’ noch der Tremolohebel enthalten. Mehr Instrument wird man für diesen Preis kaum bekommen…

Leider bereits verkauft!

no images were found