2011 Taylor Nylon Series NS62ce Lefthand

Mit der Taylor NS62 ce haben wir endlich wieder einmal eine hervorragend klingende Nylon-String Gitarre von Taylor im Shop, die auch gehobenen Ansprüchen gerecht wird, vorausgesetzt, man ist Linkshänder. Taylor ist für seine hochwertige Verarbeitung bekannt und diese Gitarre macht da keine Ausnahme. Hergestellt 2011 in der Nähe von San Diego, Kalifornien, wurde hier Flamed Maple für Back & Sides sowie Engelmann Spruce für die Decke verwendet. Alle Hölzer sind selbstverständlich massiv und von hoher Qualität.

Die Taylor NS62ce ist mit ihrem typischen Grand Auditorium-Korpus mit Cutaway eigentlich die perfekte Nylonstring-Gitarre, bietet sie mit einer Sattelbreite von 47.5mm den erforderlichen Platz für fortgeschrittene Fingerstyles. Das eigens für Nylon-Strings ausgelegte Expression-System von Taylor überträgt den Akustik-Sound sehr authentisch, Volumen, Bässe und Höhen lassen sich bequem an der oberen Zarge regeln.

Die Bespielbarkeit ist Taylor-typisch außerordentlich gut. Die Saitenlage ist vergleichsweise niedrig und der Mahagonihals liegt mit seinem weder zu dicken, noch zu dünnen Profil, gut in der Hand. Ausweislich des Plek-Scans ist die Verarbeitung großartig, mit kleineren Korrekturen konnten wir dennoch noch Verbesserungen in der Spielbarkeit erreichen. Beim Griffbrett, wie auch bei Brücke und den Pins, setzt Taylor übrigens auf Ebenholz, das einen tollen Kontrast bietet. Die charakteristische Fenster-Kopfplatte ist ein Hingucker, wenn der Saitenwechsel auch bauartbedingt immer etwas fummelig ist.

Diese Taylor NS62 ce aus 2011 befindet sich in hervorragendem Zustand mit nur geringen Gebrauchsspuren. Im Lieferumfang ist der extrem abgerockte Taylor-Koffer enthalten.

Preis: 1699EUR/ On Hold

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)