2011 Martin Custom Shop CS 21-11

Die Geschichte der Firma Martin geht mit deutschen Wurzeln bis in die 1830er Jahre zurück. Aus dieser Zeit stammen ein extrem hoher Anspruch an die Qualität der gebauten Instrumente und eigene Innovationen wie das patentierte ‘X-Bracing’ zur Stabilisierung der Fichte-Decke. Beides ermöglicht ein Spielen der Martin-Gitarren auch nach Jahrzehnten.

Aus dem Martin Custom Shop stammt diese in 2011 aufgelegte CS-21, die mit besonders ausgesuchten Hölzern und einer wunderschönen Optik begeistert. Koa-Bindings und ein zauberhafter Sunburst-Farbton stehen hier neben den schönen Tonhölzern stellvertretend für das glanzvolle Äußere.

Die Martin CS-21 verfügt über einen strahlenden, sehr reichen und schwebenden Klang. Dafür dürfte das edle Madagascar Palisander mitverantwortlich sein, das für Boden, Zargen, Griffbrett und Brücke eingesetzt wurde. Die perfekte klangliche Ergänzung stellt dabei die ausgesuchte Resonanzdecke aus Adirondack-Fichte dar.

Der Zustand der in 2011 gefertigten Martin ist ganz vorzüglich mit nur sehr geringen Gebrauchsspuren. Von unseren Setup-Maßnahmen hat die Gitarre noch einmal spürbar profitieren können.

Die Auslieferung der Custom Shop Martin erfolgt im originalen Martin Luxus Case mit Herstellerpapieren.

Leider bereits verkauft!

 

no images were found