2011 Martin 000-15 M

Bei Martin sind Gitarren im 000-Format nun seit weit über 100 Jahren im Programm. In dieser langen Zeit wurden zwar einige Veränderungen in der Holzauswahl oder dem Bracing vorgenommen, die charakteristische 000-Auditorium-Korpusform mit schlanker Taille blieb aber erhalten.

Ein enorm charakterstarkes und gleichzeitig wunderbar klingendes Instrument ist die ’15 M Streetmaster’ aus der traditionellen 000-Baureihe, die mit einem Mahagoni-Korpus in ihrer Schlichtheit und mit einem warmen, und vollen Klang begeistert.

Mit einer Sattelbreite von 43mm, der gewohnten 25,4″ Mensur und einem streichelzarten Satin-Finish lässt sich die Martin sehr komfortabel und leichtfüßig bespielen. Warme und sonore Bässe, straffe Mitten und brillante Höhen, die 000-15M hat uns echt ziemlich beeindruckt.

Der Zustand dieser 000-15 M aus 2011 ist insgesamt sehr gut. Es gibt nur wenige Gebrauchsspuren am Korpus und auch auf den Bundstäbchen lassen sich nahezu keine Spielspuren finden. Im Lieferumfang ist das originale Martin Case enthalten.

Leider bereits verkauft!

no images were found