2011 Gibson Custom Shop Don Felder “Hotel California” 1959 Les Paul VOS

Die Grammy-prämierte Hitsingle ‘Hotel California’ der legendären Eagles belegt in allen All-Time-Hitlisten vordere Plätze, nicht wenige Menschen halten das zusammen mit Joe Walsh gespielte Solo für das beste Gitarrensolo aller Zeiten. Don Felder kam 1974 zu den Eagles, um die Entwicklung von der Country-Musik hin zu einem etwas rockigeren Sound mit zu prägen. Dabei kam eine wunderschön gemaserte 1959er Les Paul Standard regelmäßig zum Einsatz. Als Hommage an Felder und zur Freude von Fans und Musikern legte der Gibson Custom Shop eine limitierte Serie von 300 Stück der ‘Felder Burst’ auf, 150 Stück davon in der VOS-Ausführung. Alle Modelle zeichnen sich die authentischen Abmessungen des Originales selektierte, einteilige Mahagonibodies und besonders aufregend gezeichnete Flametops aus, unsere Nummer #34 macht da gar keine Ausnahme.

Die aus erster Hand stammende Gitarre ist Sammlerstück mit Wertsteigerungspotential und “ganz nebenbei” eine außerordentlich gute Les Paul.

Die Don Felder befindet sich in quasi unbespieltem Bestzustand ohne Gebrauchsspuren. Im Plek-Scan konnte die Gitarre mit einer sehr guten Verarbeitung an Griffbrett und Bünden überzeugen. Die Auslieferung erfolgt im originalen Gibson Custom Case mit dem vollständigen Originalzubehör aus der Erstauslieferung zum bisher einzigen Besitzer hin.

 

sold but not forgotten

no images were found