2011 Fender Custom Shop Deluxe Stratocaster

Der Fender Custom Shop wird mittlerweile natürlich hauptsächlich mit den mehr oder minder “geageten” Instrumenten in Verbindung gebracht. Dabei kann man dort durchaus auch andere Töne anschlagen und bringt in unregelmäßiger Reihenfolge immer mal wieder moderne Interpretationen ihrer Klassiker heraus. Wie im Falle dieser Custom Deluxe Stratocaster, die mit einigen tollen Features auf sich aufmerksam macht und ausweislich des Hangtags für die NAMM 2011 ausgesucht wurde.

Das klassisch und edel anmutendende ‘Sunburst’ Finish bringt die Maserung des Korpus dabei besonders gut zur Geltung. Aber auch der wunderschöne Maple Neck, dessen Maserung sowohl Flammen, als auch Vogelaugen zeigt, ist von höchster Custom Shop Qualität.
Letzterer verfügt über ein nicht zu dickes, nicht zu dünnes “C” Profil, einen 9,5″ Griffbrettradius sowie 22 von uns fein säuberlich abgerichtete Medium Bünde. Die Bespielbarkeit ist ausgezeichnet und die Saitenlage mit unserem frischen Plek-Setup nun optimal, der ergonomische Hals-Korpus-Übergang unterstützt das hervorragende Handling noch einmal.

Der Zustand dieser in 2011 hergestellten Fender Custom Deluxe ist insgesamt gesehen sehr gut mit nur vereinzelten Gebrauchsspuren. Im Lieferumfang sind das Zertifikat, der Tremolohebel sowie ein Gitarrengurt und der originale Fender Custom Shop Koffer enthalten.