2010 Realguitars ’60s Custom Built SRV Model

Die geliebte Gitarre No. 1 des legendären und unter tragischen Umständen verstorbenen Texas-Blues Helden ‘Steve Ray Vaughan’ ist ganz sicher eine der bekanntesten Gitarren der Geschichte. Ein bis aufs blanke Holz heruntergespielter Erlekorpus, ein Linkshänder-Tremolo und diverse Sticker und Markierungen machen diesen “Roadwarrior” einzigartig. Im Rahmen der Tribute-Serie baute der Fender Custom Shop eine exakte Replik dieses Instrumentes.

Nicht ganz so exakt am Vorbild orientiert, aber dafür ebenso mit hochwertigen Hölzern und Komponenten sowie großartiger Handwerkskunst und einem sensationellen Preis-/Leistungsverhältnis stellen wir diese ‘Custom SRV’-Strat von Realguitars aus Köln vor. Seit vielen Jahren geniessen die Produkte des Teams um Ulli Stöveken einen hervorragenden Ruf.

Der Korpus aus Roterle ist mit hauchdünnem authentischem Nitrolack überzogen und zeigt nur noch vereinzelt Spuren der ursprünglichen Sunburst-Farbgebung. Extrem hartes Ahorn und Palisander aus Madagaskar mit 21 perfekt eingearbeiteten Medium-Jumbobünden sind die Komponenten des kräftigen, aber klasse spielbaren Halses. Vergoldete Hardware und ein Pickupset aus der ‘Voodoo’-Reihe von Peter Florance runden das üppige Gesamtpaket ab.

Für ein etwas besseres Spielgefühl haben wir die Bünde trotz Spitzenverarbeitung dezent abgerichtet, sie waren doch arg hoch. Die Realguitars SRV hat uns echt beeindruckt und erhält nicht nur für SRV-Jünger eine ganz dicke Empfehlung. Wem die “SRV”-Sticker auf dem Pickguard zu weit gehen, der kann sie natürlich leicht entfernen oder gegen die eigenen Initialen ersetzen.

Die Auslieferung des Instrumentes erfolgt im hochwertigen G&G Tweedcase mit dem passenden Tremolohebel.

Leider bereits verkauft!

no images were found