2010 Realguitars ’54 Standard Built Kloppmann PUs

Mit hochwertigen Hölzern und Komponenten sowie großartiger Handwerkskunst und einem sensationellen Preis-/Leistungsverhältnis stellen wir diese ‘Standard’ Sunburst-Strat von Realguitars aus Köln vor. Seit vielen Jahren geniessen die Produkte des Teams um Ulli Stöveken einen hervorragenden Ruf.

Schon im Standard-Programm greift man bei Realguitars in der Fertigung auf hochwertige Komponenten zurück. Der Korpus aus Esche ist mit hauchdünnem Nitrolack überzogen und zeigt mit seinem 2-Color-Sunburst Finish ein herrlich authentisches Äußeres. Ein einteiliger Quartersawn-Maplenck und mit 21  Medium-Jumbobünden sind die Komponenten des mittel-kräftigen und klasse spielbaren Halses. Die Strat überzeugt darüberhinaus mit einem dynamischen und knackigen-Stratsound. Hierzu dürften die 54er Strat-Singlecoils von Andreas Kloppmann einen wesentlichen Beitrag leisten, die von einem Vorbesitzer nachgerüstet wurden.

Für ein etwas besseres Spielgefühl und eine bessere  Tonentfaltung haben wir die Bünde noch einmal frisch abgerichtet.  Die Realguitars Strat hat uns echt beeindruckt und erhält eine ganz dicke Empfehlung.

Die Auslieferung des Instrumentes erfolgt in einem gut schützenden Gigbag von Fender mit dem passenden Tremolohebel und dem Hersteller-Specsheet.

soldgut not forgotten

no images were found