2010 PRS Custom 22 Semihollow

Die Custom 22 ist seit Anfang der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts im ‘Core’-Programm bei PRS, nachdem die ersten Modell mit 24 Bünden ausgestattet waren.

Im Laufe der Zeit ist die Custom 22 immer mal wieder in unterschiedlichen Konfigurationen präsentiert worden. Verschiedene Hölzer aber auch Tonabnehmerbestückungen arbeiteten auf Basis des gleichen Grundmodelles meist einen ganz eigenen Charakter heraus. Exemplarisch seinen hier die ‘Special’ mit einem zusätzlichen Mitteltonabnehmer und die P22 genannt, die sogar mit einem Piezo-System ausgestattet war.

In 2010 wurde diese Custom 22 als Variante in Semihollow-Bausweise hergestellt. Luxuriös ist ihr Erscheinungsbild mit Goldhardware, einem in ‘Smoked Amber’ gehaltenen, fein gezeichneten Maple-Top und den klassischen Bird-Inlays in einem zauberhaft gemaserten Griffbrett aus Indian Rosewood. Das beliebte ‘Wide Fat’-Halsprofil fühlt sich stimmig an, die Bespielbarkeit ist nach dem frischen Setup auf unserer Plek Station auf höchstem Niveau. Die schon legendären 57/08 Humbucker sind mit Split-Funktion ausgestattet und klingen in der luftig-halbresonanten Gitarre sagenhaft gut. Insgesamt klingt die Semihollow etwas luftiger als die massive Custom 22, kein Wunder, bei nur 3,1kg Gewicht…

Der Zustand dieser Schönheit ist insgesamt ganz hervorragend. Lediglich am Tremolo zeigen sich minimale Farbveränderungen und an einer Griffbrettkante befindet sich ein kleiner Chip. Die Auslieferung erfolgt im originalen PRS Case mit Tremolohebel, Eagle-Hangtag, Herstellerpapieren und Einstellschlüsseln.

Leider bereits verkauft!

no images were found