2010 Mayones Regius 6 Custom

In absolut großartigem Zustand kommt diese ‘Regius 6’ aus dem Mayones Custom Shop zu uns. Die Danziger Edelschmiede ist schon lange kein Geheimtipp mehr, baut sie doch seit vielen Jahren auf europäischem Spitzenniveau geschmackvoll komponierte Musikinstrumente. Während die Core-Fertigung schon ein erstaunliches Qualitätsniveau liefert, gibt es im Custom Shop scheinbar kaum eine Grenze im Grad der Individualisierung und bei der Holzauswahl.

Als Einzelstück auf Kundenwunsch gefertigt, verfügt die ‘Regius’ über eine wunderschöne Decke aus Flamed Maple in Natural Gloss, das hat sich echt was…

Bei der Regius ist die gesamte Konstruktion auf Ton und Sustain ausgelegt, der 11-teilige Hals geht vollständig durch den Korpus und ist mit Seitenteilen aus Mahagoni versehen. Die Saitenführung durch den Korpus verstärkt den tonalen Effekt noch einmal. Im Ebenholzgriffbrett finden wir 24 Jumbobünde, die wir noch einmal präzise abgerichtet haben. 

Mit unseren Setup-Maßnahmen haben wir noch ein paar Prozentpünktchen in der Spielbarkeit herauskitzeln können. Der Zustand der superschönen Gitarre ist klasse, Gebrauchsspuren sind wirklich kaum zu entdecken, hier und da ein paar Kratzerchen, das war es.

Klanglich ist die Gitarre mit zwei Humbuckern schon in Richtung Hard Rock, Blues oder Progressive getrimmt, hier sehen wir den Schwerpunkt.

Die Auslieferung der großartigen Mayones erfolgt im Hardshell Case. Im Lieferumfang enthalten sind diverse Herstellerpapiere und -zertifikate enthalten.

 

sold

no images were found