2010 Gibson Custom Shop Memphis ES-137 Figured

Die Gibson Es-137 ist eine Halbresonanzgitarre, die ausnahmsweise mal keinem direkten historischen Vorbild unmittelbar folgt. Die Konstruktion erinnert zunächst an die vollständig hohle ES-135, verfügt aber wie die ES-335 über einen Centerblock und eine zweiteilige Brückenkombination, sie kommt daher ohne ein Trapez-Tailpiece aus und ist weniger anfällig gegen Rückkoppelungen. Im Programm bei Gibson war das Modell mit dem florentinischen  Cutaway von 2002 bis 2013. Das hier vorgestellte Instrument stammt aus 2010 und wurde in einer zauberhaften ‘Figured’-Version in Tri-Burst in der Custom Shop-Division des Gibson-Werkes in Memphis gebaut.

Das Instrument ist mit unserem frischen Plek-Setup und einem Halsprofil, das zwischen ’50s Rounded’ und ‘Slim Taper’ liegt, fantastisch spielbar. Die ES-137 ist mit den beiden aus der Les Paul bekannten Gibson 490R und 498T Humbucker Pickups erstaunlich vielseitig und kann neben Jazz und Blues auch Classic Rock mitgehen.

Der Zustand dieser traumhaft schönen Gitarre ist ganz vorzüglich mit nur ganz geringen Gebrauchsspuren.

Die Bünde und das ansehnlich gemaserte Palisandergriffbrett sind nach dem Fresh-‘Up in Bestzustand.

Die Auslieferung dieser außergewöhnlichen  ES erfolgt im originalen Gibson Custom Case mit Zertifikat, Herstellerpapieren und Austausch-Potiknöpfen.

Leider bereits verkauft!

 

no images were found