2010 Framus Diablo Custom

Und wieder haben wir eine hochwertige Gitarre des Traditionsherstellers Framus bei uns im Shop, aber: “Wie geil ist das denn?”

2010 in hochwertiger Handarbeit in Deutschland gebaut, überrascht und begeistert die ‘Diablo’ mit einem Custom-Finish mit “Skulls” und wirklich extrem gelungenen Totenkopf-Inlays. Mittlerweile werden in Deutschland ja nur noch Instrumente der Team- oder Masterbuilt-Kategorie in Deutschland gefertigt, die preiswerteren Gitarren werden in China im Rahmen der D-Linie hergestellt.

Die ‘Diablo’ aus 20010 besteht aus einem massiven Sumpfesche-Korpus mit Ahorn-Top,Keine Laminate, beste, massive Tonhölzer. Der eher schlanke Ovangkol-Neck hat das typische, geölte Finish und liegt seidenweich in der Hand.

Hochwertige Hölzer und eine blitzsaubere Verarbeitung bescheren der Framus nicht nur einen kultivierten und durchsetzungsfähigen Sound, das Instrument zeigt sich auch außerordentlich vielseitig. Durch die Bestückung mit drei Seymour Duncan Pickups reicht das Spektrum von druckvollen und lebendigen Rocksounds bis hin zu funky-cleanem Blues. Bei dem Finish können wir uns die Gitarre aber auch mit entsprechendem Downtuning in der Abteilung der ganz bösen Buben vorstellen, mit entsprechend dicken Saiten ist ein Tuning bis B auf Wunsch realisierbar.

Die ‘Diablo’ wurde noch komplett in Deutschland gebaut. Der Zustand ist wirklich sehr gut mit nur gminimalen Gebrauchsspuren und auch technisch gesehen befindet sie sich nach unserem frischen Plek-Setup in Bestzustand, sie glänzt mit hervorragender Spielbarkeit. 

Die Auslieferung erfolgt im hochwertigen Hardshell-Case mit Tremolohebel.