2010 Framus Custom Shop Spitfire Amber

Um die Marke Framus aus Markneukirchen scheint es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden zu sein, nach dem insbesondere zu Beginn der 2000er Jahre der Markt mit einer breiten Palette hochwertiger Modelle ‘Made in Germany’ aufgerollt wurde. Mittlerweile werden in Deutschland nur noch Instrumente der Team- oder Masterbuilt-Kategorie in Deutschland gefertigt, die preiswerteren Gitarren werden in China im Rahmen der D-Linie hergestellt.

Die ‘Spitfire’ aus 2010 im Stile der Superstrats wie Anderson oder Suhr besteht konstruktiv aus einem massiven Sumpfesche-Korpus, der mit einer aufregend gemaserten (quilted) Ahorndecke belegt wurde. Keine Laminate, beste, massive Tonhölzer. Der eher schlanke, geflammte Ahornhals hat das typische geölte Finsh und liegt seidenweich in der Hand.

Hochwertige Hölzer und eine blitzsaubere Verarbeitung bescheren der Framus nicht nur einen kultivierten und durchsetzungsfähigen Sound, das Instrument zeigt sich auch außerordentlich vielseitig. Durch die Bestückung mit drei Seymour Duncan-Pickups reicht das Spektrum von druckvollen und lebendigen Rocksounds bis hin zu funky-cleanem Blues.

Die ‘Spitfire’ wurde in Deutschland im Custom Shop gebaut. Der Zustand ist neuwertig mit nur minimalen Gebrauchsspuren und auch technisch gesehen befindet sie sich nach unserem frischen Plek-Setup in Bestzustand, sie glänzt mit hervorragender Spielbarkeit. 

Die Auslieferung erfolgt in einem hochwertigen Flightcase mit einer umfassenden Bedienungsanleitung und diversen Herstellerpapieren.

 
 

Sold but not forgotten