2010 Fender American Standard Stratocaster HSS

Nach dem Neubeginn bei Fender etwa zur Mitte der 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts entwickelte sich die ‘American Standard Stratocaster’ in der Factory-Linie zu einem der beliebtesten Modelle überhaupt.

Diese Serie diente im Laufe der Jahrzehnte auch immer mal wieder als Experimentierfeld für Produktneuerungen und Weiterentwicklungen. Als moderne Interpretation eines der traditionsreichsten E-Gitarrenmodelle überhaupt, hattt die Gitarre als Zielgruppe ganz klar den ambitionierten Musiker im Fokus, der eine klassische Optik mit moderner Spielbarkeit und Usability gepaart wissen wollte.  In den letzten Jahren verkürzten sich die Zeiträume, in denen der Musiker ein Facelift präsentiert bekam, immer mehr.

Aus der 2010er Baureihe stammt unsere Strat in der Konfiguration mit toll gemasertem und in klassischem ‘Sunburst’ gehaltenem Erlekorpus und einteiligem Ahornhals, der mit einem sehr angenehm zu greifenden C-Profil ausgestattet ist. Die Medium Jumbo-Bünde passen ebenfalls hervorragend zum modernen 9,5″ Griffbrettradius.

Wie die Zusatzbezeichnung ‘HSS ’ schon erkennen lässt, enthält die Elektronik-Sektion die sinnvolle Kombination eines Steghumbuckers mit zwei Singlecoils. Die Kombination aus 2 Fender Tex-Mex Singlecoils und einem Fender Diamond-Back Humbucker war damals neuartig und liefert vielseitige und hochklassige Sounds.

Der Zustand des Instruments aus 2010 ist insgesamt ganz hervorragend mit nur ganz minimalen  Gebrauchsspuren, einzig eine Macke am “Belly-Cut” wäre hier explizit erwähnenswert. Verbesserungen in der Spielbarkeit haben wir mit unserem frischen Plek-Setup natürlich gerne realisiert.

Die Auslieferung der American Standard Stratocaster erfolgt im perfekt schützenden Fender Deluxe Molded Case mit Tremolohebel, Reinigungstuch, Gitarrengurt und diversen Herstellerpapieren.

 

Leider bereits verkauft!

 

no images were found