2009 PRS Pauls Dirty 100 #22

Neben extrem hohem Qualitätsanspruch- und unvergleichlich strengen Fertigungsstandards stehen die Gitarren von Paul Reed Smith von Beginn an seit 1985 für selektierte Hölzer und besonders spektakulär gemaserte und effektvoll lackierte Instrumente. Und auch fast von Beginn an legte Paul Smith immer wieder Kleinserien auf, mit denen er sich in diesen Kategorien selbst zu übertreffen versucht. Eine dieser spektakulären ‘Limited Editions’ sind ganz ohne Zweifel “Pauls Dirty 100”. Der vielsagende Titel verheißt Atemberaubendes…

Beim Öffnen des luxuriösen Paisley-Koffers stockt einem der Atem angesichts einer unfassbar schönen Ahorndecke, die in hauchdünner Nitrolackierung und in der bestmöglichen Qualitätsstufe “Private Stock”-Grade ausgeführt ist. Selektierte Hölzer für Korpus, Hals und Griffbrett sowie die zu der Zeit um 2009 gerade neu entwickelten 59/09-Humbuckern sorgen für einen ungemein druckvollen, mitunter dreckigen Klang, mit endlosem Sustain bei gerade einmal 3,5kg.

Dank Splitfunktion im Tonpoti und 3-Weg-Toggle stehen insgesamt 6 Spitzen-Sounds bereit. Die für eine PRS mit Doublecut kurze Mensur von 24,5″ funktioniert hervorragend auf dieser Schönheit und auch das bewährte ‘Wide Fat-Halsprofil rundet den hervorragenden Gesamteindruck bei dieser eingespielt und vertraut anmutenden PRS ab. Unser präzises und leidenschaftliches Setup tut sein Übriges zu einer fantastischen Spielbarkeit der Nr.22 von nur 100 hergestellten Spitzeninstrumenten. Der Zustand der in 2009 erschaffenen Gitarre könnte besser kaum sein, Gebrauchsspuren sind kaum zu finden. Aktuell ist die Gitarre mit einem schwarzen Toggle-Tip und wunderschönen Echtholzrähmchen ausgestattet. Die Parts in Creme sind aber im Lieferumfang enthalten. Wir haben noch ein Foto eingefügt, das die Gitarre mit den feinen Rahmen zeigt.

Die Auslieferung dieser großartigen Gitarre erfolgt im originalen Luxuscase im Paisley-Design mit Eagle-Hangtag, Herstellerpapieren und der nummerierten und von Paul Smith unterschriebenen Elektronikfachabdeckung.

Leider bereits verkauft!

no images were found