2009 PRS Custom 24 Killer Quilt Ltd. Artist Top

Kurz vor dem 25. Jubiläum brannte man bei PRS in regelrechtes Feuerwerk an Sondermodellen und Produktinnovationen vor. Das galt auch für die Toabnehmer, denn mit den schon legendären 57/08 und später den 59/09 und 53/10 legte PRS fantastisch klingende PAF-Repliken vor, die zunächst nur in speziellen Modellen zu bekommen waren.

Eines davon war die limitierte ‘Korina Killer Quilt’, die als Custom und in der McCarty-Dicke und in nur wenigen spannenden Farben erhältlich waren. Ein ganz zauberhaftes Exemplar aus 2009 in der schönen Farbe ‘Matteo Mist’.

Wie der Name schon sagt, haben wir wir eine Custom 24 mit Korina Body und Artist Grade Quilted Top, einem Hals aus Peruvian Mahogany und einem Indian Rosewood Fretboards. Hybrid Hardware und ein Headstockoverlay machen die Sache ebenso rund wie die 57/08er, die in diesem Fall ab Werk mit der McCarty-Schaltung kommen, also 3-Weg-Toggle und Splitfunktion im Tonregler. Die selektierten Hölzer verschaffen der Gitarre ein Gewicht von nur 3,25kg sowie einen lebendigen und charakterstarken Klang, die Spielbarkeit ist mit unserem frischen Plek-Setup ohnehin überragend.

Der Zustand der Schönheit ist sehr gut mit nur leichten Gebrauchsspuren in Form von Gürtelschnallenkratzern auf der Rückseite sowie leicht angelaufener Hardware. Wir liefern die PRS im originalen Koffer mit Tremolohebel und Herstellerpapieren aus, der Eagle-Hangtag ist dem Vorbesitzer leider verloren gegangen.

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!