2009 Peavey USA HP Special Carved Top

Die “HP” ist Peavey so ziemlich das, was bei Music Man die “Axis” ist, nämlich das “Post Eddie van Halen Signature Modell”…

Nach der Zusammenarbeit mit Music Man ging der legendäre Eddie zunächst mit Peavey eine Liaison ein. Man nannte die der EVH respektive Axis von Music Man doch recht ähnliche Gitarre dann ‘EVH Wolfgang’ nach dem Sohn Eddies. Als auch dieses Endorsement nicht lange hielt, wollte Peavey weiterhin die Früchte der investierten Arbeit ernten. So kam es zur wenig originellen Verkaufsbezeichnung ‘HP’…

Unabhängig davon ist die Peavey eine hochklassige, sehr gut verarbeitete und seriöse Rockgitarre, die mit authentischen van Halen-Sounds und einer fantastischen Spielbarkeit überzeugt. Der Korpus aus Linde ist in diesem Falle in ‘Metallic Red’ lackiert, Zebracoil-Pickups uns geölter Birdseye-Maple-Neck liefern optisch einen schönen Kontrast. Im Gegensatz zur Music Man verfügt die ‘HP’ allerdings über eine gewölbte Decke. Das unter Lizenz von Floyd Rose gefertigte Tremolo arbeitet in Verbindung mit dem Klemmsattel sehr stimmstabil. Klanglich überzeugen die Custom Humbucker aus eigener Fertigung voll und ganz. Erdiger Rock, schöne Artikulation und Klangzeichnung sind die Stärken der Gitarre, die ergonisch und kompakt in den Händen liegt, die Mensur ist wie bei der MM 25,5”.

Wir haben die Bünde der Gitarre wegen des erkannten Optimierungsbedarfes abgerichtet und das Tremolo eingestellt, die Spielbarkeit ist des Meisters würdig.

Der Zustand des 2009 in den USA gebauten Instrumentes ist sehr gut mit nur geringen Gebrauchsspuren.

Die Auslieferung der großartigen Peavey erfolgt im originalen Case mit Tremolohebel.

sold but not forgotten

no images were found