2008 Ibanez JS20S Joe Satriani Silver Surfer

Wir bieten hier das Joe Satriani Signature Modell JS20S -erstmals 2008 vorgestellt- in dem seltenen ‘Silver Surfer’-Finish  an. Der Silver Surfer ziert das Cover der bahnbrechenden “Surfing with the Alien”-Instrumentalscheibe und ist untrennbar mit Joe verbunden.

Joe Satriani gilt ganz sicher als einer der renommiertesten Gitarristen aller Zeiten. Vielleicht nicht ganz so bekannt ist, dass er auch als Gitarrenlehrer für Steve Vai, Kirk Hammet und Andy Timmons tätig war. Als Sideman von Mick Jagger oder Deep Purple lieferte er natürlich großartig ab. Zu dieser Zeit startete er auch seine Solo-Karriere, in deren Verlauf er etliche Millionen Alben verkaufte.

Joe Satriani ist schon seit 1988 Ibanez Endorser und besitzt seit 1990 ein eigenes Signature Modell, das sich seitdem ohne Unterbrechung im Ibanez Programm befindet. Natürlich gab es im Laufe der Zeit immer wieder Modifikationen.

Mit der JS20S legte Ibanez ein Signature-Modell vor, das mit einem tollen hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt.

Die ‘Silver Surfer’ besitzt einen aus Linde gebauten Korpus nebst angeschraubtem Ahornhals, der in seinem schön gemaserten Palisandergriffbrett 22 von uns im Rahmen der Setup-Maßnahmen präzise abgerichtete Medium-Bünde trägt. Die Spielbarkeit ist nun wirklich großartig.

Als Tonabnehmer kommen Aggregate von Ibanez zum Einsatz. Beide Pickups sind splitbar, so stehen über den 3-fach-Schalter 6 hochklassige Sounds zur Verfügung.

Das bewährte Ibanez Edge III Tremolo garantiert eine perfekte Stimmung der Gitarre auch bei heftigem Jammerhaken-Einsatz.

Die Auslieferung dieser ingesamt hervorragend erhaltenen JS erfolgt mit Tremolohebel im originalen Gigbag. Gebrauchsspuren sind in Gestalt von kleineren Kratzerchen hier und da nur in geringem Umfang vorhanden.

sold but not forgotten

no images were found