2009 Gibson Les Paul BFG Zakk Wylde Buzzsaw

Nur in 2009 in limitierter Stückzahl wurde diese Zakk Wylde Buzzsaw Singature für den langjährigen Sideman von Ozzy hergestellt, das in extrem coolem BFG-Finish. Die ‘Barely Finshed’ Ahorndecke ist geschnitzt und sieht so aus, wie der Sound von Zakk, roh, brachial, gewalttätig…

Der dreiteilige Ahornhals trägt ein Ebenholz-Griffbrett mit 22 fetten Jumbobünde, die wir im Rahmen unserer Plek-Optimierung noch einmal frisch abgerichtet haben. Natürlich gehören in diese Klampfe aktive EMGs, wie bei Zakks Gitarren halt. Durch die Holzkombination am Hals bekommt der Klang einen mitten-betonten, durchsetzungsfähigen Grundcharakter mit harmonischen Obertönen, bestens geeignet für Pinch-Harmonics a la Zakk. 

Die Spielbarkeit der ‘Buzzsaw’ ist hervorragend, klanglich erfüllt die mittlerweile extrem gesuchte Gitarre voll die Erwartungen an ein Metal-Biest. Die Gitarre wurde bei Gibson in den USA in 2009 gebaut und stammt aus erster Hand.