2009 Framus Renegade Pro Ltd. #1/10

Um die Marke Framus aus Markneukirchen scheint es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden zu sein, nach dem insbesondere zu Beginn der 2000er Jahre der Markt mit einer breiten Palette hochwertiger Modelle ‘Made in Germany’ aufgerollt wurde. Mittlerweile werden in Deutschland nur noch Instrumente der Team- oder Masterbuilt-Kategorie in Deutschland gefertigt, die preiswerteren Gitarren werden in China im Rahmen der D-Linie hergestellt.

Die ‘Renegade Pro’ aus 2009 besteht konstruktiv aus einem massiven Sumpfesche-Korpus, der mit einer aufregend gemaserten (swirly) Bubingadecke belegt wurde. Keine Laminate, beste, massive Tonhölzer. Der eher schlanke Ovangkolhals hat -übringens wie die gesamte Gitarre- das typische, geölte Finish und liegt seidenweich in der Hand.

Hochwertige Hölzer und eine blitzsaubere Verarbeitung bescheren der Framus nicht nur einen kultivierten und durchsetzungsfähigen Sound, das Instrument zeigt sich auch außerordentlich vielseitig. Durch die Bestückung mit zwei Seymour Duncan Humbuckern reicht das Spektrum von druckvollen und lebendigen Rocksounds bis hin zu funky-cleanem Blues.

Die ‘Renegade’ wurde in Deutschland als Teil einer aus 10 Stück bestehenden Kleinserie gebaut. Der Zustand ist ganz vorzüglich mit nur ganz geringen Gebrauchsspuren und auch technisch gesehen befindet sie sich nach unserem frischen Plek-Setup in Bestzustand, sie glänzt mit hervorragender Spielbarkeit. 

Die Auslieferung erfolgt in dem originalen, praktischen Hartschalen-Koffer mit einer umfassenden Bedienungsanleitung und diversen Herstellerpapieren.

sold but not forgotten

no images were found