2009 Dean Dime Razorback 10K Commemorative Edition Diamond Plate

Dimebag Darrell, unvergessener Gitarrenheld einer ganzen Generation von Fans und Musikern, arbeitete mit Dean bis wenige Monate vor seinem tragischen Tod auf der Bühne an der exzentrischen Signature-Gitarre, die bei Dean für Darrell Lance Abbot -so sein bürgerlicher Name- mit dem markanten Rasierklingen-Design entstand. Den großen Erfolg dieser Gitarren konnte Dimebag selber nicht mehr genießen, fiel er doch 2004 der abscheulichen Tat eines Amokläufers zum Opfer.

Wenige Jahre später waren 10.000 Einheiten der Razorback verkauft, was man bei Dean zum Anlass nahm, ein besonders auffällig gestaltetes Jubiläumsmodell aufzulegen, ‘die Commemorative 10k’.

Ein ergonomisch unerwartet angenehm spielbarer Mahagonikorpus mit Silber-Metallic mit Diamond Plate-Auflage, ein Mahagonihals mit Palisander-Griffbrett, ein von Floyd Rose lizensiertes Tremolo mit Locking Nut und die Signature-Pickups Darrels sind die attraktiven Komponenten der Jubiläumsaxt.

Das Griffbrett mit dem charakteristischen Inlay am 12. Bund trägt natürlich Jumbobünde, die wir im Rahmen unserer Plek-Optimierung für ein Maximum an Spielfreude optimiert haben.

Messerscharfe Sounds und ein gutes Stück Wehmut und Nostalgie um den viel zu früh verstorbenen Helden machen diese Gitarre nicht nur für Sammler interessant. Die 2009 gebauten Gitarre ist in fantastischem Zustand und bis auf 2 Potiknöpfe im Originalzustand.

Die Auslieferung erfolgt im originalen Formkoffer von Dean mit Tremolohebel.

sold but not forgotten

no images were found