2008 Fender Custom Shop Rory Gallagher Stratocaster

Blut, Schweiß und Tränen flossen bei jedem der oft stundenlangen Auftritte des viel zu früh verstorbenen irischen Rockmusikers Rory Gallagher. Rory schonte bei seinen mitreißenden Gigs weder sich, noch das Publikum, noch seine geliebte ’61 Sunburst Stratocaster, die die erste Strat in ganz Irland überhaupt gewesen sein soll. 1997 traf sich das Fender Custom Shop Team mit Donal, dem Bruder Gallaghers, um ein legendäres Projekt zu starten. Im Rahmen der ersten, auf 40 Stück limitierten “Tribute”-Auflage wurden bis ins letzte Detail nachgebaute Repliken an betuchte Käufer verkauft. Danach existierte aber kontinuierlich weitere Nachfrage nach den Gallagher-Strats. Seit vielen Jahren ist die ‘Custom Artist’ Rory Gallagher Strat im Programm des Custom Shops und erfreut sich großer Beliebtheit, hält man doch ein fantastisches Instrument und ein Stück Musikgeschichte in den Händen. Die Detailorientierung ist schon sehr beeindruckend, so verfügt das Instrument wie das historische Vorbild über 5 Sperzel und eine Gotoh Mechanik sowie entsprechende Bohrlöcher von den ursprünglichen Tunern. Einer der Clay-Dots am 12. Bund ist “mismatching” aus Plastik bis hin zu dem atemberabenden Heavyrelic-Aging, das von der einmal vorhanden gewesenen 3-Color-Sunburst-Lackierung nicht mehr viel gelassen hat.

Unabhängig davon ist die Gallagher-Strat ein wunderbar spielbares, resonantes Musikinstrument, das seinem neuen Eigentümer ganz sicher viel Freude machen wird, auch wenn er oder sie nicht ein Hardcore-Gallagherfan ist.

Der Zustand dieser aus 2008 stammenden Gallagher-Strat ist insgesamt ganz hervorragend. Für ein Maximium an Spielbarkeit und Tonentfaltung haben wir die Bünde der Gitarre abgerichtet und das Instrument mit unserem frischen Setup in Bestzustand versetzt.

Die Auslieferung dieser wunderbaren Stratocaster erfolgt im originalen Fender Brown Tolex Case mit Zertifikat, Tremolohebel, Ashtray, Reinigungstuch, Instrumentenkabel und Herstellerpapieren. Letztere befinden sich zudem noch immer im ungeöffneten Beutel…

Leider bereits verkauft!

no images were found