2008 Fender American Vintage Dave Murray Stratocaster

Einen ganz besonderen Leckerbissen für “Maiden”-Fans und Musiker mit Affinität zum 80s Metal dürfen wir mit dieser gepflegten ‘Dave Murray Signatur’ Stratocaster vorstellen, die 2008 von Fender USA auf Basis einer American Vintage Reissue hergestellt wurde. Das Instrument bezieht sich auf die 57er Strat von Dave, die unter anderem Paul Kossoff als Vorbesitzer gehabt haben soll. Für schnelles Solospiel hat Fender aber zugunsten eines etwas flacheren Griffbrettradius auf die 7,25 ” verzichtet, die bei der Vintage Reissue der Standard wären. Ursprünglich hat die Gitarre eine Tonabnehmerbestückung von DiMarzio, der Vorbesitzer hat für seine Maiden-Leidenschaft aber noch mal fett was oben drauf gesetzt. Die Gitarre ist jetzt mit dem extrem hochklassigen Dave Murray Signature-Pickguard von Seymour Duncan bestückt, das originale Pickguard ist im Lieferumfang aber enthalten.

Das Instrument war vor einiger Zeit bei uns zum Plek-Service inklusive Bundabrichtung, die Gitarre ist daher auch meisterlich spielbar.

Der Zustand des Instrumentes ist durch gepflegt, wenn es auch hier und da kleinere Kratzerchen und Gebrauchspuren hat. Die Auslieferung der “Murray” erfolgt in einem guten SKB-Case mit Austausch-Pickguard, Tremolohebel und Hangtags, insgesamt ein tolles Paket!

sold but not forgotten

no images were found