2007 Ibanez RG 2610

In 2007 stellte Ibanez in der RG-Familie mit der 2610 eine reinrassige Metal-Axt vor, die nur Richtung kennt, volle Kraft voraus. Ganz in Schwarz mit Linde-Korpus, Cosmo Hardware, schnellem Wizard-Neck mit 24 Jumbo-Bünden, coolen Sharktooth-Inlays und einem bestens funktionierendes Locking-Tremolo kommt die RG daher, der Full Shred Humbucker von Seymour Duncan liefert fette, mittenbetonte Sounds.

Im Rahmen unserer Plekoptimierung gab es neben leichten Spielspuren an den Bünden auch kleinere Probleme in den höheren Lagen des Griffbretts zu beseitigen, die Spielbarkeit ist nun erstklassig.

Die 2007 gebaute Gitarre hat hier und da leichte Gebrauchsspuren im empfänglichen Finish und das Tremolo hat etwas an Glanz verloren, das Instrument ist insgesamt aber in sehr gutem Zustand. Die Auslieferung erfolgt mit Tremolohebel im Ibanez J-Custom Case.