2006 Ibanez S 2170 FB

Hinter der sperrigen Bezeichnung ‘S 2170 FB’ verbirgt sich ein äußert gut verarbeitetes und vielseitiges Highspeed-Brett aus der ‘Prestige’-Serie von Ibanez, die von 2006 bis 2008 in Südkorea für Ibanez hergestellt wurden. Wie die “Geschwister” wurden ab dem dann die Prestige-Instrumente in Japan gebaut.

Ansprechende Optik und hoher Verarbeitungs- und Ausstattungsstandard aus routinierter Fertigung gehören hier zum Programm. Der wirklich superflache, schnell spielbare Hals im Wizard II-Profil und die tief ausgeschnittenen Korpus-Cutaways erfüllen alle Anforderungen an eine moderne und vielseitige Gitarre für Prog-Rock und Metal, Blues oder Fusion.

Dievon DiMarzio für Ibanez gefertigten Pickups in flexibler H-S-H Konfiguration sind dagegen die Basis enorm vielseitiger Klangvariationen. An Stelle des für Ibanez typischen Linde-Korpus ist ein Mahagoni-Body mit einer schön gemaserten Decke aus ‘Flamed Bubinga’ belegt. Diese Kombination erzeugt charakteristische Rock-Sounds. Das gut arbeitete ZR-Tremolo bietet zudem erstklassige Stimmstabilität.

Mit unserem frischen Plek-Setup mit präziser Bundabrichtung konnten wir die Bespielbarkeit der Ibanez spürbar anheben. Der Zustand dieser Ibanez-Gitarre aus 2006 ist insgesamt sehr gut mit eher geringen Gebrauchsspuren, wir können auch hier wieder ein Instrument mit sensationellem Preis-Leistung-Verhältnis anbieten. Die Hardware in Cosmo Black ist hier und da etwas angelaufen, sieht aber immer noch edel aus.

Die Auslieferung erfolgt im originalen Ibanez Case mit Tremolohebel.